Banner

Ein MySQL Backupskript

Gestern wurde mein MySQL Backupskript fertig. Ich habe es im Wiki gepostet und dokumentiert. Es lässt sich hervorragend mit den anderen Backupskripten im Wiki kombinieren und wurde auch dafür entwickelt. Wer Interesse hat kann sich die Backuplösung bestehend aus Paketliste, MySQL und rsync Skript mit Hardlinks einrichten (Anleitung ist fertig).

 

Features:

  • Sichert jede Datenbank einzeln
  • komprimiert diese auf 1/5 der ursprünglichen Größe
  • legt bei jedem Ausführen einen tarball mit der Uhrzeit an
  • integriert sich von der Struktur her mit den beiden anderen Skripten
  • loggt alle Vorgänge und kann diese bei Bedarf auch per Mail schicken

 

 

 



RSSfeed

Hat dir dieser Artikel weiter geholfen? Abonniere neue Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed.

Bist du an der Entwicklung dieses Projektes interessiert? Dann folge uns doch auf Twitter!

Der Autor dieses Beitrags würde sich sehr freuen, wenn du ihm einen Kommentar hinterlassen würdest.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Anmelden

Suche

Neuste Kommentare

RSS
Copyright © 2009-2016 mein.homelinux.com

Creative Commons License