Banner

IP Adresse täglich in eine Datei schreiben

Dieses Skript schreibt täglich die IP, die einem der Internetprovider zuteilt in eine Datei. Ich benötige es hauptsächlich, um bei Problemen mit DynDNSen den Fehler nachvollziehen zu können.

Die Parameter müssen an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Danach einfach diesen Schritten zur Einrichtung folgen. Das Skript erstellt dann bei jedem Ausführen einen Eintrag mit Uhrzeit und aktueller IP. Dementsprechend sollte man das Skript mindestens 2mal täglich in Cron ausführen.

 

 

Ich habe im Wiki eine kleine Sammlung von meinen Skripten erstellt, die immer auf dem Laufenden gehalten wird.



RSSfeed

Hat dir dieser Artikel weiter geholfen? Abonniere neue Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed.

Bist du an der Entwicklung dieses Projektes interessiert? Dann folge uns doch auf Twitter!

Der Autor dieses Beitrags würde sich sehr freuen, wenn du ihm einen Kommentar hinterlassen würdest.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Anmelden

Suche

Neuste Kommentare

RSS
Copyright © 2009-2016 mein.homelinux.com

Creative Commons License