Banner

Die Option "local_root" in vsftpd

Zurzeit habe ich viel mit vsftpd zu tun. Dieser kleine aber sehr leistungsfähige FTP-Server ist echt für fast alles zu gebrauchen.

In disem Beitrag werde ich auf die Option local_root von vsftpd eingehen. Die Option local_root setzt für Benutzer, die sich auf dem Server mit ihrem Benutzernamen einloggen benutzerdefinierte Orte als Ersatz für die Standartkonfig mit /home/user.

 

 

Hier werden die Benutzer auf /var/www/sites/[benutzer] verwiesen:

local_root=/var/www/sites/$USER


Angenommen ich will, dass sich alle Benutzer nach /var/www einloggen (warum auch immer), dann würde das so aussehen:

local_root=/var/www

 

Eine sehr interessante und informative Anleitung mit vsftpd findet sich hier.



RSSfeed

Hat dir dieser Artikel weiter geholfen? Abonniere neue Beiträge dieses Blogs per RSS-Feed.

Bist du an der Entwicklung dieses Projektes interessiert? Dann folge uns doch auf Twitter!

Der Autor dieses Beitrags würde sich sehr freuen, wenn du ihm einen Kommentar hinterlassen würdest.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Anmelden

Suche

Neuste Kommentare

RSS
Copyright © 2009-2016 mein.homelinux.com

Creative Commons License